Donnerstag 18:00 Uhr

Melanie Einberger, Silke Klauser, Lisa Kirchner

+49 1515/9851723

Die SVD-Mädels sind wieder startklar!

Die Damen-Mannschaft war in der Saison 2022/23 in der Kreisklasse gemeldet und belegte dort den sechsten Tabellenplatz. Während der Saison wurden allerdings einige Spiele aufgrund von Spielermangel verschoben oder abgesagt, was letztendlich in der Einstellung des Spielbetriebs der Damen resultierte. An Pfingsten hat sich die Mannschaft aufgelöst, sodass die Mädels größtenteils getrennte Wege gehen mussten.

Nichtsdestotrotz gibt es beim SVD viele fußballbegeisterte Mädels, vor allem in den Jugendmannschaften. Beim alljährlichen Fußballcamp und Events wie dem Mädchenfußballtag im August 2023 waren viele Teilnehmerinnen dabei, die gerne ein Teil der Damenmannschaft sein wollten. Durch viel Engagement von Jugendleiterin Silke Klauser und einiger Spielerinnen rund um Lisa Kirchner, die nach der Auflösung ihrer Mannschaft noch verblieben sind, hat sich im November 2023 der Kern eines neuen Teams gebildet. Trainingsbeginn ist seitdem jeden Donnerstag um 18:00 Uhr. Im ersten Training starteten die Damen zu fünft, allerdings sind jede Woche neue Spielerinnen dazugestoßen. So haben sich die Mädels schnell gegenseitig kennengelernt und bilden auch außerhalb des Fußballs eine tolle Truppe. Entstanden ist dadurch eine bunt gemischte Mannschaft, die mit Coach Meli jede Woche Gas gibt. Die Mädels sind hochmotiviert, das Team über die Rückrunde hinweg weiter auszubauen, um in der Saison 2024/25 wieder eine Mannschaft stellen zu können. Geplant ist das Organisieren von Freundschaftsspielen oder sogar die Anmeldung der Mannschaft in der Freizeitliga, damit auch die jüngeren Mädels spielberechtigt sind. Mit Blick auf die Zukunft der Damenmannschaft des SVD steht es, trotz der überraschenden Auflösung und dem Aussetzen der Saison 2023/24, aktuell sehr gut um eine erneute Anmeldung. Wir bleiben am Ball!